Die Bauverwaltung erbringt ihre Dienstleistungen mit rund 50 Mitarbeitenden in insgesamt zwei Abteilungen. Zur Ergänzung des Teams der Abteilung Hochbau und Raumplanung suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine*n
Fachbereichsleiter*in Baubewilligungsverfahren (Beschäftigungsgrad 60 % – 100 %)
Ihr Aufgabengebiet
- Sie beurteilen Baugesuche und leiten Baubewilligungsverfahren im Rahmen der vollumfänglichen Baubewilligungskompetenz
- Sie beraten Bauherrschaften, Architekt*innen und Behörden
- Sie beantragen baupolizeiliche Massnahmen und setzen diese um
- Sie verfassen baurechtliche Stellungnahmen, Berichte und Verfügungen
Ihr Profil
- Sie bringen eine abgeschlossene bautechnische oder kaufmännische Grundausbildung und Erfahrung im Bau- und Planungsbereich mit
- Idealerweise verfügen Sie über das Diplom als Bauverwalter*in oder sind bereit dieses zu erwerben
- Stilsichere mündliche und schriftliche Ausdrucksweise im Umgang mit Behörden und Bevölkerung
- Sie überzeugen durch Ihr Verhandlungsgeschick, Kommunikationsstärke und ein gesundes Durchsetzungsvermögen
Ihre Zukunft
- Wir bieten eine interessante, verantwortungsvolle und selbständige Tätigkeit in einem kleinen, kollegialen Team
- Vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten
- Möglichkeit zur hybriden Arbeitsform (Büro und Homeoffice)
Ihr nächster Schritt
Fühlen sie sich angesprochen? Wir freuen uns über Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen an bewerbungen@schwarzenburg.ch. Martin Wüthrich, Abteilungsleiter Hochbau und Raumplanung, martin.wuethrich@schwarzenburg.ch, Tel. 031 734 00 50, beantwortet Ihnen gerne ergänzende Fragen.